Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgfuerstenzell.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Fächer > Deutsch > Vorlesewettbewerb


Lesewettbewerb



Nach wie vor begeistert das Buch auch junge Menschen, wie der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen alljährlich unter Beweis stellt. Es gibt sie noch, die lesebegeisterten Schüler, wo das Buch noch seinen Platz unter dem Christbaum hat.
Dies gilt auch für die Schüler und Schülerinnen des Maristengymnasiums, wo ebenfalls die besten Vorleser der vier 6. Klassen in einem direkten Vergleich den Jahrgangsbesten ermitteln. In diesem Jahr konnte sich Lennart Pell knapp gegen die Klassensieger der vier Parallelklassen durchsetzen. Erst im zweiten Durchgang, in dem den beiden Besten der ersten Runde ein unbekannter Text vorgelegt wurde, entschieden sich die Juroren, die Deutschlehrer der 6. Klassen, für Lennart Pell.
Für ihre hervorragenden Leistungen in den Bewertungskriterien Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung erhielten die vier Klassensieger aus der Hand des Schulleiters Dr. Roland Feucht eine Urkunde und einen Büchergutschein.
Der Jahrgangssieger Lennart Pell vertritt nun das Maristengymnasium, wenn im Kreisentscheid die Schulsieger zum weiteren Vergleich antreten.


Weiterführende Informationen zu:

Fachschaft Deutsch,
Schulaufgaben im Fach Deutsch,
Stundentafel / Bücherliste,
Veranstaltungen, Vorlesewettbewerb,
Lesen!,
Lesenacht,
Welttag des Buches,
Theaterfahrten,