Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Fächer > Französisch > Fotowettbewerb 17


"Et en plus, je parle français"



Quirin Donath aus der Q 11 hat am Freitag, 24. März in München den 1. Preis des Fotowettbewerbs: "Et en plus, je parle français" Bayern des Institut Français entgegengenommen. Er hatte für den Wettbewerb ein Foto eingereicht, das ihn im Gespräch mit zwei senegalesischen Jugendlichen zeigt.
Sein Foto hat er in den Faschingsferien im Senegal aufgenommen, wo er sich dank seiner Französischkenntnisse jederzeit verständigen konnte.
Der Wettbewerb in Bayern ist vorbei, aber auf internationaler Ebene geht er noch weiter: Bis Ende April können alle, die Französisch sprechen ein Foto als Wettbewerbsbeitrag einschicken, auf dem sie bei ihrem Hobby zu sehen sind mit dem Schriftzug "Und außerdem spreche ich Franz&oum;sisch".







Zurück zur Französisch-Seite"