Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Fächer > Mathe > Mathematik Naboj


MGF-Schüler beim NABOJ-Mathematik-Wettbewerb 2018

NABOJ ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem ein Team gemeinsam in einer vorgegebenen Zeit so viele Mathematikaufgaben wie möglich lösen muss. Da unsere Schülerinnen und Schüler seit Jahren restlos begeistert von diesem Mathematik-Ausflug zurückkehren, nahm das MGF dieses Jahr erneut mit einem Juniorteam teil.
Leider konnte man dieses Jahr kein Seniorteam anmelden, da alle in Frage kommenden Schüler wegen Studienfahrten im Ausland weilten. Auch das Juniorteam konnte nur mit einem Rumpfteam antreten, da kurzfristig Florian Friedl (9.Jgst.) noch erkrankte.
Am Freitag, den 23.März 2018, bestritt das Junior-Team bestehend aus Paul Döring, Jakob Hommes, Julia Braun (alle 8.Jgst.) und Benjamin Reiser (7.Jgst) ihren Wettbewerb zusammen mit anderen deutschen Schulen an der Uni Passau. Das Team erreichte von 37 deutschen Junior-Teams einen 19.Platz. Dies ist ein sehr respektables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass unsere Teilnehmer im Schnitt deutlich jünger waren als ihre Konkurrenten.
Unsere Schülerinnen und Schüler waren auch dieses Mal begeistert von dem Wettbewerb, der erneut hervorragend organisiert war. Da neben der Freude an der mathematischen Betätigung nicht zuletzt auch wieder einige neue Freundschaften geschlossen werden konnten, beabsichtigt das Maristengymnasium auch in den kommenden Jahren an NABOJ teilzunehmen.

Lesen Sie hier auch den Artikel zum Wettbewerb aus den vergangenen Jahrwn.



Zurück zur Mathematik-Seite.