Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Fächer > Mathe > Mathematik Naboj


MGF-Schüler beim NABOJ-Mathematik-Wettbewerb 2019
Senior-Team erobert 3.Platz

NABOJ ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem ein Team gemeinsam in einer vorgegebenen Zeit so viele Mathematikaufgaben wie möglich lösen muss.
Da unsere Schülerinnen und Schüler seit Jahren restlos begeistert von diesem Mathematik-Ausflug zurückkehren, nahm das MGF dieses Jahr erneut mit einem Junior- und einem Seniorteam teil.
Am Freitag, den 22.März 2019, bestritten die Teams ihren Wettbewerb zusammen mit anderen deutschen Schulen an der Uni Passau. Das Junior-Team bestehend aus Paul Döring, Jakob Hommes, Julia Braun, Benedikt Eichinger und Benedikt Fochler (alle 9.Jgst.) erreichte sowohl national als auch international einen respektablen Mittelfeldplatz. Da alle Schülerinnen und Schüler auch nächstes Jahr noch im Juniorteam antreten können, lasssen die dazu gewonnene Erfahrung und das reifere Alter auf einiges hoffen.
Christoph Müßig, Jonas Handwerker, Marius Schwarzbauer (alle 11.Jgst.), Anna Bremböck (12.Jgst.) und Florian Friedl (10.Jgst.) bildeten ein extrem starkes Senior-Team. Ausgestattet mit sehr viel Erfahrung in Mathematik-Wettbewerben erreichte man national eine herausragenden 3.Platz. Auch international konnte man sich unter den besten 20 Prozent der Schulen etablieren.
Unsere Schülerinnen und Schüler waren auch dieses Mal begeistert von dem Wettbewerb, der erneut hervorragend organisiert war. Das Maristengymnasium beabsichtigt auch in den kommenden Jahren an NABOJ teilzunehmen.


Seniorteam v. l.: Jonas Handwerker, Anna Bremböck, Christoph Müßig, Florian Friedl


Juniorteam v. l. : Jakob Hommes, Benedikt Fochler, Paul Döring, Julia Braun

Beide Fotos wurden uns von der Uni Passau zur Verfügung gestellt

Lesen Sie hier auch den Artikel zum Wettbewerb aus den vergangenen Jahrwn.



Zurück zur Mathematik-Seite.