Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgfuerstenzell.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Journal > Veranstaltungen > 2016 > Seminar helfen 16

Weihnachtsfeier P-Seminar "Helfen"

Schwarz-weiße Weihnachten

"Let′s keep in touch" war der Wunsch der nigerianischen Frauen mit ihren Kindern, für die das P-Seminar "Helfen" im letzen Schuljahr gemeinsame Nachmittagsaktivitäten organisiert hatte.
Mit einer Einladung zu einer kleinen Weihnachtsfeier erfüllten ehemalige Seminarteilnehmerinnen und -nehmer diesen Wunsch. Groß war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten, als man sich am 20. 12.2016 in der Schule bei Plätzchen und Kinderpunsch traf. Begeistert bastelten und malten Princess, Victory, Karen und Co. Weihnachtliches, angeleitet und unterstützt von Schülerinnen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten Lisa Bruckmeier und Maria Rogowsky, die auf ihren Instrumenten klassische deutsche Weihnachtslieder spielten, unterstützt von "kleinen Nachwuchskünstlern", die großen Spaß an den bereitgestellten rhythmischen Instrumenten hatten.

Unerwarteter Höhepunkt für die nigerianischen Gäste war Verteilung von Weihnachtsgeschenken.
Dank einer Finanzspritze des Elternbeirats konnten wir den Kindern und ihren Mamas mit kleinen Geschenken eine große Freude machen.

Beim Auseinandergehen waren sich alle einig: Das war ein wirklich schöner und gelungener Nachmittag. Mit "Thank you very much! See you again" verabschiedeten sich unsere Gäste.