Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Neigungsgruppen > erfinder > Ebbert2


Christoph Ebbert

Christoph Ebbert erhält als - wohl jüngster Erfinder - ein Patent für sein mit 12 Jahren angemeldetes "Linier- und Schneidegerät". Der praktische Nutzen dürfte sich zwar in Grenzen halten, dennoch zollte sogar die dafür zuständige Patentprüferin am Deutschen Patentamt, Frau Dr. Schorsack, dem Erfinder in ihrem Prüfungsbescheid Hochachtung: "Darauf hätte eigentlich schon Pythagoras kommen müssen..."
Interessant dürfte auch Christophs weiterer Werdegang sein: Nachdem er das MGF wegen schlechter Leistungen - u.a. in den Naturwissenschaften - verlassen musste, bestand er an der FOS für Gestaltung in Straubing als "Bester, der diese Schule jemals besucht hat" (Kunsterzieher Moses) das Fachabitur, studierte anschließend in Edmonton/Kanada Industriedesign und ist heute als Dekan für eine Design-Hochschule in Shanghai/China und in Bangelore/Indien zuständig, ab Früjahr 2013 zusätzlich auch in St. Petersburg/Russland...
Aber lassen wir Christoph hier selbst erzählen:


Zurück zur Erfinder-Erfolgsgeschichte