Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgfuerstenzell.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Neigungsgruppen > Theater



Sich ausdrücken, sich selbst erfahren ... THEATER - WERKSTATT ... seine Persönlichkeit bilden!


In der Theaterwerkstatt sind die wichtigsten Grundlagen Fantasie und Imagination. In der Auseinandersetzung mit den Stücken und dem Spiel erfahren die DarstellerInnen dramatische Kunst als Spiegel des Lebens, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht.
Diese Grundannahmen bestimmen Methoden und prägen die Arbeit. Da wird experimentiert, geplant und auch wieder verworfen. Den Höhenflügen folgen Abstürze ebenso wie den Differenzen die Kooperation. Ein wichtiger Aspekt ist letztendlich die Freude am Spiel.
Künstlerisch beschreiten wir viele Wege, wobei uns der fächerübergreifende Aspekt sehr wichtig ist. Gerade mit dem Fach Kunst arbeiten wir sehr eng zusammen. Plakate und Bühnenbilder werden hier entworfen und gefertigt.
Es entstehen auch eigene Stücke, Umarbeitungen, neue Dramatisierungen und Inszenierungen etablierter Stücke.

Alois Pribil

Die Theater-Werkstatt wurde 1991 gegründet und hat seither nahezu jährlich ein Stück aufgeführt. Einen Überblick über die bisherigen Aufführungen erhalten Sie unter diesem Link.