Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Fächer > Englisch


Die Fachschaft Englisch informiert

Auf einer Konferenz unterhalten sich zwei Herren. Meint der eine: „By any chance, can it be that you are German?”
Darauf der andere: “No! Why? Look I so out?”
Darauf der erste: “No, you hear you so on!”


Nun, wir am Maristengymasium Fürstenzell, können Sie beruhigen: Auch wenn ein Native Speaker sicherlich den Ausländer erkennen wird, aber unsere Schülerinnen und Schüler haben mehr drauf als die beiden Herren, wenn sie unsere Schule verlassen - und werden nicht zur Lachnummer.

Dafür sorgen wir, indem wir Englisch ab der 5. Klasse als erste (E1) oder ab der 6. Klasse als zweite Fremdsprache (E2) anbieten. Darüber hinaus stehen bei Bedarf ab der 11. Klasse Konversationskurse im Angebot.

Besonders attraktiv - und eine große Motivation - sind die jährliche Studienfahrt nach England oder eines unserer Austauschprogramme (Dublin, Irland und Atlanta, USA). Immer wieder steht uns auch für einige Wochen ein Native Speaker als Assistant Teacher zur Seite.

Als Lehrwerk wurde bei uns Green Line Bayern für das neunjährige Gymnasium aus dem Klett Verlag eingeführt, das sehr gute zusätzliche Übungsmaterialien sowie E-Books zu den einzelnen Jahrgangsstufen anbietet - sehr praktisch, aber nicht in jedem Fall nötig.

"Again what learned!“ wie ein berühmter Fußballspieler einmal sagte. Ach ja, der war nicht Schüler am Maristengymnasium Fürstenzell. Rupert Forst


Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, was in der Fachschaft Englisch so los ist, klicken Sie doch einmal in die folgenden Rubriken:

Grundsätzliches und News
Auslandsfahrten
Aktionen
Berichte der Fachschaft über die Jahre