Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Journal > Veranstaltungen > 2022 > Kennenlerntage 22


Kennenlerntage in Habischried



Nach knapp 2 Monaten an der neuen Schule machten sich die vier 5. Klassen des Maristengymnasiums Fürstenzell gemeinsam mit ihren Klassleitern, je einem weiteren Begleitlehrer und den Tutoren unter Gesamtleitung von Herrn Stefan Meier auf den Weg nach Habischried. Dort standen vor allem das gegenseitige Kennenlernen, aber auch das Bilden einer guten Klassengemeinschaft im Vordergrund.
Die Kinder begaben sich gemeinsam auf den 1097m hohen Geißkopf, zeigten in einer musikalischen Einheit ihr Rhythmusgefühl, waren im Wald kreativ und lernten bei verschiedenen Spielen, sich gegenseitig zu vertrauen. Abgerundet wurden die Tage mit einem Spieleabend, bei dem jeder Schüler zeigen durfte, was spielerisch so alles in ihm steckt.
An einer kirchlichen Schule darf aber auch das Thema Gemeinschaft im Glauben nicht zu kurz kommen. So besuchte P. Alois Greiler SM vom Maristenorden die Schülerinnen und Schüler und feierte mit ihnen auf der Wiese hinter dem Schulllandheim eine kleine Andacht, in der er verdeutlichte, was zu einer guten Gemeinschaft alles dazu gehört.

Stefan Meier