Tel 08502 / 9120-0 - Fax 08502 / 9120-50
info@mgf.de
94081 Fürstenzell, Schulstr. 18
Journal > Veranstaltungen > 2022 > Linz 22


10. Klassen in Linz

Da in diesem Schuljahr die klassischen Auslandsfahrten coronabedingt leider ausfallen mussten, fuhren die 10. Klassen alle zusammen am Ende des Schuljahres für drei Tage nach Linz.
Los ging es mit dem Zug und am ersten Tag dann noch mit einer Stadtführung, bei der der Hauptplatz genau so wie das Schloss und der innere Kern der Stadt rund um den Hauptplatz besichtigt wurden. Am zweiten Tag standen vormittags die Museen Ars Electronica bzw. Lentos auf dem Programm. Nachmittags ging es entweder in die Stahlfabrik Voest alpine bzw. in die grüne Vegetation des Botanischen Gartens, in dem bei der Führung neben Giftpflanzen auch der "tropische Regenwald" und alle Kontinente der Erde mit ihren Pflanzenspezialitäten besichtigt wurden. Es bestand auch die Möglichkeit, Pflanzen geschmacklich zu testen.
Am letzten Tag bestand die Wahl zwischen Freizeit beispielsweise zum Shoppen, Erkunden der Stadt auf eigene Faust oder auch einem Besuch des Pöstlingberges mit seiner Märchenbahn und wunderbaren Aussicht auf die Stadt Linz und ihre Umgebung bis hin zum Alpenpanorama. Anschlie&Szlig;end ging es am Ende dieser drei sonnigen und teilweise sehr warmen Tage ganz bequem im Zug wieder nach Hause.

Stefan Meier







Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht