Michael Handwerker ist Preisträger beim Landeswettbewerb Mathematik 2023/24

14. Januar 2024

Der Wettbewerb richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Jahrgangsstufe, die sich von mathematischen Aufgaben herausgefordert fühlen. Vier der sechs gestellten Aufgaben müssen bearbeitet werden.

Sehr erfreulich ist die Teilnahme an der 1. Runde des 26.Landeswettbewerbs Mathematik Bayern im Herbst 2023 verlaufen. Denn auch dieses Jahr konnte das Maristengymnasium einen Preisträger stellen. Michael Handwerker hat einen 2. Preis errungen und damit nahtlos an seine guten mathematischen Leistungen aus den Vorjahren angeknüpft. Michael hat sich somit für die 2. Runde qualifiziert. Als Anerkennung gab es eine Urkunde und einen Buchpreis.

Weitere Beiträge

Robotik Wettbewerb WRO 24

Robotik Wettbewerb WRO 24

„Wie fühlst du dich?“ fragt der eine Schüler. „Schon ziemlich krass.“ antwortet der andere. Das klingt nach Vorfreude und Anspannung am Morgen des Wettbewerbs „World Robot Olympiad“. Mit dieser Stimmung fährt das Robotikteam in die Zahnradfabrik Werk 2, wo die...

Exkursion Mauthausen

Exkursion Mauthausen

Auschwitz, Dachau, Mauthausen…- wichtige Orte für die deutsche Geschichte. Wir neunten Klassen durften am 16.März das Konzentrationslager Mauthausen besichtigen, das als mahnendes Beispiel für die Grausamkeit des nationalsozialistischen Regimes gilt. Bereits im...