Musiker des MGF locken den Frühling an

14. Juni 2023

Kaum ein Platz blieb frei, als am vergangenen Donnerstag die musizierenden Schüler und Schülerinnen des Maristengymnasiums Fürstenzell bei dem alljährlichen Frühjahrskonzert den Frühling begrüßten bzw. ihn hervorlocken wollten.

Was das Wetter und die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschafft haben, ist den Musikern an diesem Abend gelungen. Mit der Darbietung unterschiedlichster Musikstile und Klänge hatten sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensgeister des Publikums aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Weitere Beiträge

Robotik Wettbewerb WRO 24

Robotik Wettbewerb WRO 24

„Wie fühlst du dich?“ fragt der eine Schüler. „Schon ziemlich krass.“ antwortet der andere. Das klingt nach Vorfreude und Anspannung am Morgen des Wettbewerbs „World Robot Olympiad“. Mit dieser Stimmung fährt das Robotikteam in die Zahnradfabrik Werk 2, wo die...

Exkursion Mauthausen

Exkursion Mauthausen

Auschwitz, Dachau, Mauthausen…- wichtige Orte für die deutsche Geschichte. Wir neunten Klassen durften am 16.März das Konzentrationslager Mauthausen besichtigen, das als mahnendes Beispiel für die Grausamkeit des nationalsozialistischen Regimes gilt. Bereits im...